Qualität

Als Mitglied der Müller-BBM Gruppe steht die Müller-BBM Active Sound Technology GmbH in der Tradition der 1962 gegründeten Müller-BBM. Die von den Firmengründern vorgelebten Werte, ihre Grundsätze und Ideen für Strategie und Politik des Unternehmens haben sich dabei bewährt. Sie sind die Basis unserer Unternehmensleitlinien.

Erklärter Anspruch und Ziel ist die qualitative Marktführerschaft unserer Produkte und Dienstleistungen. Wir verfolgen dieses Ziel durch eine Strategie, die auf Kompetenz, Kundenorientierung, Qualität, Unabhängigkeit, Zuverlässigkeit, Risikomanagement und Innovation setzt. Die hierzu erforderlichen Abläufe und die Infrastruktur sind in einem funktionierenden Managementsystem dokumentiert, das regelmäßig bewertet und fortgeschrieben wird – nicht zuletzt, um dem sich stetig ändernden Umfeld gerecht zu werden.

Qualität bei Müller-BBM Active Sound Technology bedeutet konkret:

  • Wir stellen qualifizierte und kreative Mitarbeiter ein.
  • Wir sorgen durch Einarbeitung, Weiterbildung und Wissensmanagement dafür, dass ihre Kenntnisse auf dem neuesten Stand bleiben und erweitert werden.
  • Wir sorgen dafür, dass die Kompetenz langfristig verfügbar bleibt, indem wir die wirtschaftliche Existenz der Mitarbeiter dauerhaft sichern und ihnen eine Arbeitsatmosphäre zur bestmöglichen Entfaltung und Entwicklung bieten.
  • Wir arbeiten für unsere Kunden engagiert, kreativ und verantwortungsvoll. Wir legen die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Lieferanten nachhaltig an und schreiben sie über große Zeiträume fort.
  • Unsere Produkte sind darauf ausgerichtet, die Vorstellungen und Anforderungen des Kunden umzusetzen, seine Vorhaben zu ermöglichen und optimale Lösungen für seine Produkte zu finden.
  • Unsere Mitarbeiter bearbeiten die ihnen gestellten Aufgaben in großer Eigenverantwortung. Jeder Mitarbeiter plant seine Arbeit, führt sie aus und prüft das Ergebnis. Er vertritt die Ergebnisse seiner Arbeit selbst vor unseren Auftraggebern und Projektpartnern. Dies fördert in hohem Maße die Qualität unserer Arbeit und stärkt das Kunden- und Verantwortungsbewusstsein jedes einzelnen Mitarbeiters.
  • Wir analysieren, bewerten und steuern die Risiken in unserer Organisation und sichern die Qualität unserer Arbeit ab. Dazu halten wir unsere dokumentierten Entwicklungs- und Qualitätsprozesse ein und verbessern sie stetig.
  • Und: Wir fördern ein Klima, in dem es selbstverständlich ist, über Standards hinauszudenken, die Grenzen von Methoden auszuloten und neue, innovative Verfahren und Produkte zu entwickeln.

Bei allen unseren Tätigkeiten – unsere Mitarbeiter, die sich mit hoher fachlicher Kompetenz, verantwortlich und engagiert den Herausforderungen unserer Kunden stellen, sind das wichtigste Qualitätsmerkmal der Müller-BBM Active Sound Technology.

Ethische Grundsätze

Unser Handeln wird von folgenden rechtlichen und gesellschaftlichen Verpflichtungen und Grundsätzen geleitet:

  • Wir halten bei unserer Arbeit die geltenden lokalen und internationalen Gesetze ein.
  • Wir halten Verträge ein. Dies gilt insbesondere für Arbeitsverträge mit Mitarbeitern und Verträge mit Kunden und Lieferanten.
  • Wir achten auf Integrität und Vertraulichkeit im Umgang miteinander und in unseren Geschäftsbeziehungen, vermeiden Interessenskonflikte und lehnen unlautere Geschäftspraktiken wie Korruption oder Bestechung ab.

Diese Grundsätze bilden die Grundlage der Zusammenarbeit innerhalb unseres Unternehmens und mit unseren Kunden und Lieferanten. Sie sind tief in unserer Identität als verantwortungsbewusstes Unternehmen verwurzelt und formen unsere ethische Kultur.

Zertifizierungen des Managementsystems

Weitere Seiten